DRK, soziale Arbeit, Beratung, Mikration, Mettmann

Migrationsberatung für Erwachsene

Willkommen!

Hinweis:
Ab 8.10.2018 stehen wegen Bauarbeiten die Parkplätze vor unserer Geschäftsstelle nicht mehr zur Verfügung. Bitte weichen Sie auf die Marktwiese aus!!

Den Eingang unserer Geschäftsstelle erreichen Sie über den am hinteren Gebäudeteil entlanglaufenden Fußweg ab Parkplatz Kreisverwaltung!

In der Beratungsstelle sind alle Menschen willkommen, die entweder selbst aus einem anderen Land kommen, oder solche, die diesen Leuten unterstützend zur Seite stehen.In Fragen des alltäglichen Lebens, Umgang mit Behörden oder auch, um Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Für wen sind wir da?

Unsere Zielgruppe sind Menschen im Alter über 27 Jahre, die schon einen gesicherten Aufenthaltsstatus erlangt haben. Selbstverständlich agieren wir nach dem Maß der Not.

Das heißt, wenn jüngere Menschen erwachsenenrelevante Probleme an uns herantragen, weisen wir sie ebenso wenig ab, wie Menschen, die noch im Asylverfahren sind, jedoch weder eine Flüchtlingsberatung noch eine Verfahrensberatung in erreichbarer Nähe kontaktieren können.

Erreichbarkeit:

Da das Büro nicht durchgehend besetzt ist, empfiehlt sich vorab eine Terminabsprache per Telefon oder Email.

Generell sind wir gut erreichbar von Montags bis Mittwochs von 8.00 - 12.00 Uhr.

Abweichungen sind möglich.

Ansprechpartner: