Haushaltsservice

Leichter machen, was schwerer fällt

Lebensqualität in vertrauter Umgebung
Hilfe, die auf Abruf bereitsteht oder in festen zeitlichen Intervallen kommt - und so das Leben einfacher und angenehmer macht. Genau die bietet Ihnen der DRK-Haushalt Service - und das in vielfältigster Form.

Hand

Eine hilfreiche Hand zur rechten Zeit: Im täglichen Leben gibt es viele Situationen, in denen praktische Hilfe gewünscht und manchmal unverzichtbar ist.

Was den Alltag leichter macht
Gerade im Haushalt fallen viele Tätigkeiten an, die mit zunehmendem Alter oder mit Behinderung schwer fallen oder gar nicht mehr ausgeübt werden können Hausputz und Fensterreinigung, staubsaugen und Betten machen. Kochen, waschen, bügeln: Der DRK-Haushalt Service hilft ganz selbstverständlich und entlastet Sie da, wo es am wichtigsten ist.

Schön, wenn jemand dabei ist
Lektüren, Kulturereignisse, Spaziergänge und viele weitere Dinge, die das Leben schöner machen: Sie müssen auf nichts davon verzichten. Sympathische Betreuer lesen Ihnen aus Zeitungen, Magazinen oder Büchern vor, begleiten Sie zu Veranstaltungen oder auf Ausflügen in Stadt und Land

Wir sind für Sie da
Der DRK-Haushalt Service wendet sich an Ältere, Menschen mit einer Behinderung oder Erkrankung, an Alleinstehende und an Familien. Der Umfang der angebotenen Leistungen der DRK-Haushalt Service variiert abhängig vom Wohnort des Betreuten. Die erbrachten Leistungen werden nach dem lokal gültigen Stundensatz berechnet.

Der DRK-Haushalt Service bietet:

• umfassende Hilfe im Haushalt
  • Service rund ums Haus