Das betreute Wohnen des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Zeit spendenZeit spenden

Sie befinden sich hier:

1. Aktiv werden
  2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Zeit spenden

Zeit spenden

Aktiv helfen und Zeit spenden

Zu den wertvollsten Dingen, die wir mit anderen Menschen teilen können, zählt die Zeit. Zeit, die anderen hilft und dabei zu einem Stück Lebensfreude wird. Zeit, die dadurch einen besonderen Wert bekommt – für den Beschenkten wie für den, der sie schenkt. So, wie Sie das bei einer ehrenamtlichen Aufgabe beim Roten Kreuz erleben können.

Ehrenamtlich helfen – kann ich das überhaupt?

Eine Frage, auf die es nur ein klares „Ja!“ als Antwort gibt. Denn es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihre Fähigkeiten und Begabungen sinnvoll einsetzen können. Ob Sie gemeinsam mit anderen aktiv werden, sie bei notwendigen Erledigungen begleiten oder kleinere Alltagsprobleme lösen: Für die Betroffenen bedeutet es in jedem Fall eine große Unterstützung.

Niemand, der ehrenamtlich für das Rote Kreuz tätig werden will, muss dafür ins kalte Wasser springen. Persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen mit Rat und Tat zu Seite. Das Reinschnuppern und Kennenlernen ist jederzeit möglich.